Auslobung - Preis der Studierendenschaft 2014

31.08.2014 -

Der Studierendenrat lobt auch dieses Jahr den Preis der Studierendenschaft der Otto-von-Guericke-Universität aus. Mit diesem sollen Studierende und AbsolventInnen ausgezeichnet werden, welche mit ihrem Engagement für die Belange der Studierenden das Leben am und um den Campus erleichtert, verschönert oder mitgestaltet haben.

Der Preis wird in vier verschiedenen Kategorien ausgelobt:

1 - Besonderes Engagement an der Otto-von-Guericke-Universität für die Belange ausländischer Studierender
2 - Besonderes Engagement in den Gremien der Otto-von-Guericke-Universität
3 - Besonderes soziales Engagement an der Otto-von-Guericke-Universität
4 - Besonderes kulturelles Engagement an der Otto-von-Guericke-Universität

Wer kann vorgeschlagen werden?
Vorgeschlagen werden können immatrikulierte und ehemalige Studierende sowie studentische Initiativen oder studentische Gruppierungen an der Otto-von-Guericke Universität. Vorschläge können durch Studierende, MitarbeiterInnen und ProfessorInnen der OvGU eingereicht werden. Eine studentische Jury ermittelt aus den fristgerecht eingereichten Vorschlägen die PreisträgerInnen. Verbunden mit der Auszeichnung sind eine Urkunde, ein Pokal sowie ein Preisgeld. Die Preisverleihung soll während der Immatrikulationsfeier am 09. Oktober 2014 stattfinden.

Wie können Vorschläge eingereicht werden?
Der StuRa freut sich auf zahlreiche Vorschläge und bittet darum, hierzu das vorgefertigte Formular (siehe rechts) zu verwenden. Vorschläge können bis zum 31. August 2014 per Mail (stura@ovgu.de) oder bevorzugt via Einwurf in den StuRa-Briefkasten in Gebäude 26 erfolgen.

Weitere Informationen unter: http://wiki.stura-md.de/Preis_der_Studierendenschaft

Letzte Änderung: 01.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster