Einladung zum Workshop des Pfalzenarbeitskreises Sachsen-Anhalt in Tilleda

07.11.2014 -

Der diesjährige Workshop des Pfalzenarbeitskreises Sachsen-Anhalt findet vom 7. bis 8. November 2014 in Tilleda, im Vortragsraum des Freilichmuseums Königspfalz Tilleda, Ernst-Thälmann-Str. 4c, 06537 Kelbra OT Tilleda statt.

Hinter dem Titel ‚Gräber – Wege – Pfalzen’ verbergen sich interessante Vorträge, die von ausgewiesenen Experten der Pfalzenforschung bzw. der thüringischen und ostsächsischen Landesgeschichte gehalten werden und mit Erkenntnismöglichkeiten, Methoden und Geschichte der Pfalzenforschung vertraut machen. Die Veranstaltung stellt zugleich die Ehrung eines Kollegen dar, der sich seit vielen Jahrzehnten um die Bewahrung und Erforschung der historisch gewachsenen Kulturlandschaft Sachsen-Anhalt vertraut gemacht hat und in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag begangen hat.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 1. November 2014 an folgende Anschrift: Pierre Fütterer, Historisches Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Fürstengraben 13, 07743 Jena oder per E-Mail:Pierre.Fuetterer@uni-jena.de.

Letzte Änderung: 18.10.2018 - Ansprechpartner: Stephan Freund