Bauarbeiten auf dem FHW-Campus

07.08.2012 -

Aktuelle Pressemittelung und Bilder zu den laufenden Bauarbeiten am Gebäude 40 und an dem neuen Hörsaal auf dem FHW-Campus in der Zschokkestraße.

Aus der Pressemitteilung 83/2012 der OvGU vom 06. August 2012

Bessere Lernbedingungen: Campus der Uni Magdeburg bekommt neuen Hörsaal

Umfangreiche Bau- und Sanierungsmaßnahmen starten mit dem Beginn der Semesterferien

Mit dem Beginn der Semesterferien für die rund 14 000 Studierenden starten an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) umfangreiche Bau- und Sanierungsarbeiten auf dem Campus.

Am 1. August 2012 haben die Fundamentarbeiten für den Bau des dringend benötigten Hörsaalneubaus auf dem Gelände an der Zschokkestraße begonnen. 300 Studierende werden bereits ab dem Wintersemester 2013 in einem mit modernster Medientechnik ausgerüsteten Gebäude verbesserte Lehrbedingungen vorfinden.

„Den Wettbewerb um gute Studierende unter den Hochschulen spüren natürlich auch wir und sicher ist: er wird immer weiter zunehmen. Wir freuen uns darum umso mehr, mit dem Hörsaalbau die Attraktivität der Studienbedingungen an der OVGU weiter steigern zu können“, so der Prorektor für Studium und Lehre, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum neu entstehenden Hörsaal laufen die planmäßigen Arbeiten zur grundlegenden Sanierung des Fakultätsgebäudes der Humanwissenschaften. Nach dem Abbau der Gerüste ist dort bereits die farblich neu gestaltete Fassade sichtbar und der Innenausbau soweit fortgeschritten, dass die Übergabe an die Fakultät pünktlich zum Beginn des Sommersemesters im April 2013 erfolgen kann.

Für die ebenfalls auf diesem Areal befindliche Sporthalle 1 werden ab sofort die aus den 1980er Jahren stammenden sanitären Anlagen grundlegend saniert. Ab Oktober 2012 stehen dann den Studierenden und Universitätsmitarbeitern moderne Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung.[...].

Ansprechpartner: Klaus-Peter Kutz, Leiter der Abteilung Bau- und Liegenschafts-angelegenheiten,
Tel.: 0391 67-56097, E-Mail: peter.kutz@ovgu.de

Letzte Änderung: 03.06.2014 - Ansprechpartner: Webmaster