Jubiläumsveranstaltung

30 November 2016, Festung Mark, Magdeburg.15 Jahre Koordinationsstelle für Frauen - und Geschlechterforschung und universitäre Geschlechterforschung in Sachsen-Anhalt

14 bis 21 Uhr, Festung Mark, Magdeburg, 2. OG

Der Lehrstuhl für Geschichte der Neuzeit / Geschlechterforschung lädt zusammen mit der Koordinationsstelle für Frauen- und Geschlechterforschung zum 15jährigen Jubiläum der Koordinationsstelle und der universitären Geschlechterforschung in Sachsen-Anhalt in die Festung Mark ein. Neben Ansprachen und einem „Feministischen Poetry Slam“ erwarten Sie interaktive Themeninseln u.a. zur Geschlechterforschung mit Schwerpunkt Geschlechtergeschichte. Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die Ministerin für Justiz und Gleichstellung, Frau Anne-Marie Keding, den vom Ministerium ausgelobten „Förderpreis für Forschungsvorhaben mit Beachtung des Genderaspekts“. Selbstverständlich wird auch ausgiebig gefeiert.

Das Programm finden Sie unter: http://www.kffg-sachsen-anhalt.ovgu.de/home/Meldungen/15+Jahre+Koordinierungsstelle.html

Letzte Änderung: 31.01.2022 - Ansprechpartner: Eva Labouvie