Einladung zur Eröffnung der Vitrinenausstellung 'Anhalt 800'

13.01.2012 -

Einladung zur Eröffnung der Vitrinenausstellung '800 Jahre Anhalt' am 13. Januar 2012 in der Universitätsbibliothek.

Schon längere Zeit standen zwölf Vitrinen in der Universitätsbibliothek Magdeburg leer, die eigentlich Platz für eine kleine Ausstellung bieten. Vier Studierende des Instituts für Geschichte machten es sich daher zur Aufgabe, diesen ungenutzten Platz mit Leben zu erfüllen. Ralf Regener, Martin Müller, Judith Woche und Marina Franke gestalteten mit großem Engagement und mit freundlicher Unterstützung der Bibliothek eine Vitrinenausstellung, die sich thematisch in das diesjährige Jubiälum der Region Anhalt in unserem Bundesland einreiht.

Die kleine Ausstellung zur 800-jährigen Geschichte Anhalts, deren Planung, Gestaltung und Aufbau in Eigeninitiative geschehen ist, kann man bereits ab dem 13. Januar 2012 in der Universitätsbibliothek bestaunen. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Letzte Änderung: 03.06.2014 - Ansprechpartner: Steffi Kaltenborn