Buchvorstellung 'Kleine Geschichte Sachsen-Anhalts'

25.01.2012 -

Buchvorstellung mit Prof. Dr. Mathias Tullner: Kleine Geschichte Sachsen-Anhalts - Von der Weimarer Republik bis zum Bundesland. Am 25. Januar 2012 um 17:00 Uhr im Guericke-Zentrum (Schleinufer 1, 39104 Magdeburg).

Erste Pläne, ein Land Sachsen-Anhalt zu bilden, gab es in der Weimarer Republik. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Land in der sowjetischen Zone konstituiert, aber bereits 1952 wieder aufgelöst. Einen Neuanfang unter völlig veränderten gesellschaftlichen Bedingungen gab es dann 1990. Der ausgewiesene Landeshistoriker Mathias Tullner zeichnet den Weg zum heutigen Bundesland fundiert nach. Alle Mitarbeiter und Studierende des Instituts sowie weitere interessierte Hörer sind recht herzlich eingeladen.

Letzte Änderung: 03.06.2014 - Ansprechpartner: Mathias Tullner