Ehrung für Dr. Eckart Frey

22.11.2011 -

Dr. Eckart Frey mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet -  Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff überreichte am Dienstag, 22. November 2011, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Dr. Eckart Frey. Der 62-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Geschichte der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement geehrt.

So ist Frey Gründungsmitglied und Vorsitzender des Fördervereins der Gerhard-Schöne-Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Wolmirstedt. Als Vorsitzender des Fördervereins Langobardenwerkstatt Zethlingen/Altmark e. V. trägt er dazu bei, Geschichte hautnah zu vermitteln. Frey ist zudem Mitglied der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft und hat in dieser Funktion viel für den Austausch zwischen Israel und Sachsen-Anhalt geleistet. So organisiert er seit 1995 die Israel-Exkursionen der Otto-von-Guericke-Universität. Auch auf kommunalpolitischem Gebiet war er aktiv, u. a. als langjähriges Mitglied im Kreistag der Landkreise Wolmirstedt und Börde sowie als ehrenamtlicher Bürgermeister seines Wohnortes Samswegen.

Katharina Vorwerk - Abteilung Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (PM 151/2011)

(Bildnachweis: Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (li.) überreichte das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Dr. Eckart Frey (re.), Foto: Lars Frohmüller)

Letzte Änderung: 03.06.2014 - Ansprechpartner: Webmaster