Lesung "Frauen für Frieden und Freiheit"

Lesungen aus Biographien von Widerstandskämpferinnen, Frauenrechtlerinnen, Aktivistinnen aus Sachsen-Anhalt gegen Krieg und Gewalt im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften

11.06.2022, 18-20 Uhr in der Bibliothek der Otto-von-Guericke-Universität, Gebäude 30, 1. OG., Lesesaal

Mitarbeitende und Studierende des Bereichs Geschichte und Geschlechterforschung an der Fakultär für Humanwissenschaften berichten aus den Biographien von Frauen aus Sachsen-Anhalt vom Mittelalter bis 1945, die für Frieden und Freiheit eintraten oder sich organisierten und gegen Gewalt, Unterdrückung, Diktatur und Ungleichheit angingen. Grundlage der Lesungen bildet ein Forschungs- und Buchprojekt zu bedeutenden Frauen aus dem Raum Sachsen-Anhalt, das im Bereich Geschichte der Neuzeit/ Geschlechterforschung durchgeführt wurde.

Letzte Änderung: 04.06.2022 - Ansprechpartner: Webmaster